Managing Partner
JP contagi

LinkedIn
Xing

Hsiao J. Chiu

Hsiao J. Chiu ist in Deutschland geboren und chinesischer Abstammung. 2004 zog Hsiao nach China und arbeitet seitdem als Senior Berater und Direktor in Executive Search Unternehmen. Heute ist er Managing Partner von JP contagi Shanghai, ehemals JP International Search Consultants Co., Ltd. Seine Kunden kommen vorrangig aus der Automobilindustrie, Maschinenbau, Elektronik, der verarbeitenden Industrie sowie aus dem FMCG-Sektor und stammen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seine Kunden schätzen Hsiao für sein umfassendes Verständnis ihrer Anforderungen sowie seine immanente Kenntnis der wesentlichen Unterschiede zwischen der chinesischen und der westlichen Kultur und Mentalität. Hsiao verfügt über einen Master in East Asian Studies und Business Management des Ostasieninstituts der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Mandarin (Zhejiang Dialekt) und Englisch.

 

Hsiao lebt mit seiner Partnerin in Shanghai und engagiert sich als leidenschaftlicher Fortuna Düsseldorf Fan für den Auf- und Ausbau einer entsprechenden Fan-Gemeinde in China.

Menü