Geschäftsführer
contagi MEDIA + IT

LinkedIn
Xing

Ulf Genzel

Ulf Genzel ist geschäftsführender Gesellschafter der contagi MEDIA + IT GmbH. Nach seiner Ausbildung zum Bildingenieur und seinen beruflichen Anfängen bei RIAS-TV in Berlin Ende er 80er-Jahre wechselte er 1990 zum Privatsender SAT.1. Dort übernahm er leitende Tätigkeiten in den Bereichen Produktion, Sendeabwicklung, der technischen Planung und der Aus- und Weiterbildung. Im Jahr 1999 gründete Ulf Genzel ein Beratungsunternehmen im Bereich Broadcast-IT. Anfang 2007 übernahm Ulf Genzel als Teilhaber die Aufgaben des Vorstands für den Vertrieb bei der Blue Order Solutions AG, die er 2010 mit seinen Partnern an die amerikanische Avid Corporation verkaufte.

In der Folge war er bis Ende 2019 als selbstständiger Unternehmens- und Personalberater für Unternehmen in den Bereichen Medien & Informationstechnologie aktiv.

Seit Anfang 2020 bringt er sich bei contagi mit den folgenden Kompetenz-Schwerpunkten ein: Personalberatung, strategische Personalentwicklung und Direktsuche (Executive Search) vom „Rare to find Expert“ bis hin zur Führungskraft.

Ulf Genzel ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Rheinhessen. In seiner Freizeit widmet er sich gerne klassischen Motorrädern und der Elektromobilität.

Menü