Senior Consultant
contagi DIGITAL IMPACT GROUP

LinkedIn
Xing

Michael Jakobi

Michael Jakobi ist seit 2014 als Berater und Projektmanager bei der contagi GROUP. Im Bereich People verantwortet er seit 2016 als Project Manager der contagi PERSONAL Mandate in der Personal- und Organisationsberatung mit Schwerpunkt Real Estate & Construction, im Bereich Advisory seit 2019 als Senior Consultant der contagi DIGITAL IMPACT GROUP Mandate in der Beratung rund um digitale Infrastrukturen und Digitalisierung.

Hier verantwortet Michael Studien, Analysen und Beratungsmandate rund um den Markt, die Schaffung sowie den Betrieb und die Nutzung von digitalen Infrastrukturen, u.a. im Rahmen von Wirtschaftlichkeits-/Standort- und Machbarkeitsanalysen, Projektentwicklungen und -management, sowie Design und Evaluation von Business und ESG-Konzepten. Dabei fließt sein umfangreiches Wissen über Unternehmens- und Organisationsstrukturen ebenso ein, wie sein Netzwerk, das sowohl die Branchen ITK und Utilities umfasst, als auch Unternehmen und Ansprechpartner im gesamten Immobilien-Lebenszyklus, vom internationalen Bau- oder Investment-Haus bis zum Proptech.

Der gebürtige Thüringer wohnt im Frankfurter Westend und ist von seinem Hintergrund Wirtschaftsrechtler (LL.M.) sowie Uptime akkreditierter Operations Specialist für Rechenzentren. Wenn er sich kurzzeitig von seinen Projekten lösen kann, besucht Michael Museen und Theater, Kunst- und Kulturzentren in Deutschland, Europa und der Welt.

Menü