Geschäftsführer
contagi Group

LinkedIn
Xing

Heiko Hempe

Heiko Hempe ist geschäftsführender Gesellschafter der contagi Unternehmensgruppe. Er war Gründungspartner der contagi GmbH, der Urzelle der heutigen contagi GROUP. Neben Co-Geschäftsführungen in unterschiedlichen Geschäftseinheiten und Beteiligungen wirkt er contagi gruppenweit als Organisations- und Geschäftsentwickler.

Als langjähriger Unternehmer ist Heiko mit den Anforderungen an Manager und Spezialisten vertraut. Er zieht seine Erfahrung aus Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensstrukturen. Er versteht den Mittelstand aufgrund seines Werdegangs und Konzernstrukturen aufgrund langjähriger Beratungsmandate.

Seine berufliche Laufbahn umfasste verschiedene Stationen im Bereich der Unternehmensberatung mit deutlichem Fokus auf Vertriebs- und Automotive-Themen sowie bereits mehrere erfolgreiche Unternehmensgründungen in unterschiedlichen Bereichen – von so genannten Professional Services bis hin zu einem Spezialanbieter im Oldtimer-Umfeld. Sein branchenübergreifendes Netzwerk und das der gesamten Firmengruppe verhelfen contagi zu einem weitreichenden Aktionsradius und effektiven Lösungsansätzen.

Heiko Hempe studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau, ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Heute lebt er mit seiner Familie im Hochtaunuskreis. Seine Begeisterung für moderne wie klassische Fahrzeuge kann er nur selten verbergen.

Menü