Die Stelle ist in der internationalen Vertriebsorganisation eines global tätigen, Schweizer Industriekonzerns mit Technologiehoheit angesiedelt.

Innovativer Fortschritt gepaart mit Nachhaltigkeit, einer multikulturellen, inspirierenden Unternehmenskultur & die Begeisterung für außergewöhnliche Leistungen prägen das Unternehmen. Neben dem Hauptsitz in der Schweiz haben Menschen aus insgesamt 34 Ländern ihren Heimathafen gefunden und freuen sich darauf, die Unternehmensgeschichte fortzuschreiben.

HR Business Partner (w/m/d)
Deine Jobchancen

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (w/m/d) im Umkreis Tessin oder Mittelland. Als strategischer Partner der Geschäftsleitungsmitglieder gehören die folgenden Aufgaben an fünf Standorten in der Schweiz, Österreich und Benelux in deinen Bereich:

  • Weiterentwicklung einer professionellen und serviceorientierten HR-Organisation
  • Förderung der Unternehmens- und Teamkultur
  • Implementieren und koordinieren von standardisierten HR-Prozessen und -Tools
  • Initiieren und Leiten von HR-Projekten
  • Strategischer Support der Geschäftsleitungsmitglieder und Bereichsleiter in Ihrem Bereich in Bezug auf: Budget, Rekrutierung, Aus- und Weiterbildungen & sämtlichen HR-Prozessen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung der HR KPIs als Führungsinstrument
  • Operationeller Support der GL-Mitglieder und Bereichsleiter in Ihrem Bereich
  • Schnittstelle zu externen Stellen wie: Behörden, Swissmem, Stellenvermittlungen etc.
  • Beteiligung an Gesundheits- und Sicherheitskampagnen, Schulungen und Kommunikation
Dein Anforderungsprofil
  • Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Funktion eines HRBP's
  • Gewinnendes, professionelles Auftreten und stilsichere Kommunikation
  • Stärken in der Strukturierung, Priorisierung und Umsetzung von Projektthemen
  • Problemlöseintelligenz, schnelle Auffassungsgabe, Freude am Kontakt mit Menschen, begeisterungsfähig, selbstständige Arbeitsweise, teamfähig und durchsetzungsstark
  • Sprachen: Deutsch und Englisch (Französisch und Italienisch von Vorteil)
  • Reisebereitschaft (Dienstfahrzeug vorhanden)

 

Deine Perspektive

Ganzheitliche Verantwortung, Entscheidungskompetenz, selbstständiges Arbeiten mit viel Freiraum gepaart mit einem intensiven Austausch auf Geschäftsleiterebene und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und das Unternehmen gemeinsam stetig weiterzuentwickeln.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns direkt Deine Bewerbung an:

martin.stoll@contagi.ch

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Tessin oder Mittelland
Veröffentlichungsdatum
15. Dezember 2022
Auszeichnungen

kununu/XING

  • "Top Company"
  • "Open Company"

Le Temps Handelszeitung

  • "Beste Personaldienstleiter 2022 – Executive Search"

 

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!