
Unser Klient ist ein international führendes Beratungs- und Planungsunternehmen im Bau- und Immobiliensektor und agiert seit über 50 Jahren als zuverlässiger und bewährter Partner für private und öffentliche Bauträger in den Bereichen Consulting, Planung und Bauen. Mit über 4.000 Mitarbeitern an weltweit 46 Standorten sichert sich unser Klient die Vorreiterrolle für nachhaltige als auch innovative Gebäude- und Mobilitätskonzepte im Immobilien- und Infrastrukturbereich.
Ihre Jobchancen
Zur Unterstützung seines Teams in der Schweiz mit 250 Mitarbeitenden sucht das Unternehmen einen
Bereichsleiter Haustechnik (w/m/d) und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung mit Arbeitsort
Basel oder Zürich, dessen Aufgabenbereiche sich wie folgt charakterisieren lassen:
- Strategische und operative Aufgabenbereiche für den Bereich Haustechnik mit rund 30 Mitarbeitenden
- Operative Führung und Entwicklung der direkt unterstellten Teamleitungen
- Verantwortung für Budget, finanzielles Ergebnis und nachhaltiges Wachstum des Bereiches
- Laufende Beobachtungen von Markttrends, technologischen Entwicklungen und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie den internationalen Kompetenzverantwortlichen
- Repräsentation des Bereichs nach Innen und Außen und Gewährleistung eines überzeugenden Marktauftritts
- Evaluation und Umsetzung neuer Marktpotentiale
- Beziehungspflege zu bestehenden Key Accounts
Ihr Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bau-/Wirtschaftsingenieurwesens und/oder technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung
- Mindestens 10 Jahre Erfahrung in (projekt-)leitender Funktion im Bau- und/oder
Immobilienumfeld - Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Beraterkompetenz, eine starke Marktorientierung sowie eine hohe Führungs- und Managementkompetenz
- Ausgeprägte Fachexpertise im TGA-Umfeld
- Affinität gegenüber digitalen Arbeitsweisen und Tools
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus
Ihre Perspektive
Unser Kunde bietet Ihnen spannende, vielseitige Herausforderungen mit anspruchsvollen (Gross-)
Projekten in der Bau- und Immobilienbranche sowie ein Arbeitsumfeld, das nachhaltige Konzepte und zukunftsweisende Ideen aufnimmt, gestaltet und fördert.
Bei der Bereichsleitung in einem dynamischen, pragmatischen Team geht es nicht einfach nur um das reine, reibungslose Abwickeln von anspruchsvollen strategischen Projekten, sondern vor allem auch um Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und den nachhaltigen Erfolg als Team.
Dafür haben Sie die entsprechenden Mittel und Freiheiten sowohl durch die gelebte
Unternehmenskultur als auch durch die volle Rückendeckung der Geschäftsleitungskolleginnen und -kollegen.
Zahlreiche Corporate Benefits, u.a. zentrale und attraktive Bürostandorte, mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, einem Gesundheitsbonus, ein attraktives Vergütungsmodell runden das Gesamtpaket ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung an:
Auszeichnungen
kununu/XING
- "Top Company"
- "Open Company"
Le Temps Handelszeitung
- "Beste Personaldienstleiter 2022 – Executive Search"