Associate Partner
contagi DIGITAL IMPACT GROUP

LinkedIn
Xing

Jochen Fiedler

Jochen Fiedler ist Associate Partner der contagi DIGITAL IMPACT GROUP und contagi MANAGEMENT in Deutschland und der Schweiz.

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Start-up-Gründer mit den Schwerpunkten Organisation, Marketing und Vertrieb, kombiniert mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung als CEO, COO und Interim Manager für namhafte Energieversorgungsunternehmen, sowie mehr als 10 Jahren Top-Management-Beratung in den Branchen Energiewirtschaft, MedTech, BioTech, Healthcare, Cloud Solutions und Digitalisierung mit den Schwerpunkten auf Vertrieb, Restrukturierung und Turnaround.

Durch seine umfangreichen unternehmerischen Erfahrungen und vielfältigen Beratungsmandate kennt er sowohl die Bedürfnisse der KMUs als auch die der nationalen und internationalen Konzerne. Jochen steht nicht nur selbst mit seinem Fachwissen projektleitend sowie als Trusted Advisor zur Verfügung, sondern vermittelt auch Projekte, Investoren, Interim Manager oder Führungskräfte.

Der diplomierte Ingenieur und Wirtschaftsingenieur studierte Elektrotechnik und Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Mittelhessen und trägt einen Master of Laws (LL.M.) der Hochschule Mainz.

Jochen Fiedler hat drei Kinder und lebt mit seiner Partnerin in seiner Wahlheimat Ascona im schönen Tessin am Lago Maggiore. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie beim gemeinsamen Kochen, bei Oldtimer-Ausfahrten, beim Wandern in den Tessiner Bergen und Bootsausfahren auf dem Lago.

Menü