Deutsch English
Suche

contagi sino

contagi sino ist ein Teil der contagi GROUP mit Sitz in der Schweiz mit dem ausschließlichen Geschäftszweck individuell geeignete Fach- und Führungskräfte für Unternehmen zu identifizieren, die sowohl in China als auch Zentraleuropa geschäftstätig sind.

Dabei umfasst das Leitungsspektrum Personalberatung für ...
  • ... europäische Unternehmen mit Niederlassungen in China oder Südostasien
  • ... europäische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen oder Expansionsplänen nach Asien
  • ... chinesische Unternehmen mit Business Units in Zentraleuropa
  • ... chinesische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen nach oder Investitionsüberlegungen für Europa.
Der Aktionsradius von contagi sino umfasst dabei vorrangig im asiatischen Raum China und Südostasien sowie im in Zentraleuropa die DACH-region mit Deutschland, Schweiz und Österreich.
Unsere Kooperationspartner in China: JP International Search Consultants Co., Ltd.

Hsiao J. Chiu

Martin Tjan

Hsiao J. Chiu

Hsiao J. Chiu, geboren in Deutschland mit chinesischen Wurzeln, ist Managing Partner der Shanghai JP International Search Consultants Co., Ltd. Seit seinem Umzug 2004 nach China hat Hsiao J. Chiu für zwei Executive Search Unternehmen als Senior Consultant und Director gearbeitet. Dabei unterstützte er Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich in Industrien wie Professional und Financial Services. Seine Kunden schätzen an ihm sein besonderes Gespür für die Kundenanforderungen kombiniert mit seinem tiefen interkulturellen Verständnis für die Unterschiede zwischen der chinesischen und westlichen Kultur und Mentalität.

Hsiao J. Chiu studierte am Ostasien Institut der Hochschule Ludwigshafen und hat einen Master in East Asian Studies und Business Management. Er spricht Deutsch, Mandarin, Zhejang Dialekt und Englisch.

Martin Tjan

Martin Tjan schaut auf seine mehr als zwölfjährige Karriere im Executive Search zurück. Er arbeitete dabei in Deutschland und China im Bereich vakanter Senior Management Positionen. Martin Tjan eröffnete ein chinesisches Büro für eine Schweizer Personalberatungs-Boutique und errichtete eine Executive Search Einheit für ein Sino-Deutsches Beratungshaus in Shanghai. In seiner letzten Position war Martin Tjan Partner bei einem führenden Deutschen Executive Search Unternehmen in Shanghai.

Martin Tjan ist ein geschätzter Redner zu HR-Themen in Europa und China. Seine Spezialisierung liegt in der produzierenden Industrie. Martin Tjan studierte an der Duisburg-Essen Universität und hat einen Master in East Asian Studies. Er spricht Deutsch, Mandarin, Bahasa und Englisch.