Deutsch English
Suche

Unser Team

Das Team der contagi PERSONAL, das sind zum einen unsere Partner, die als Projektleiter das Geschäft verantworten und als erste Ansprechpartner unserer Klienten agieren. Das ist zum Anderen unser in-house Research-Team mit mehr als 20 Mitarbeitern, durch die wir die Qualität unseres Executive Search und unserer ergänzenden Services gewährleisten. Schließlich das Back-Office, das Koordinations- und Support-Funktionen für alle contagi Geschäftsbereiche erbringt.

Dr. Marcus Wittner

Marcus Michel

Dr. Marcus Wittner <marcus.wittner@contagi.ch>

Dr. Marcus Wittner ist geschäftsführender Gesellschafter der contagi Unternehmensgruppe. Er war Gründungspartner der contagi GmbH, der Urzelle der heutigen contagi Gruppe. Er führt die Geschäfte der contagi PERSONAL. In der Unternehmensleitung der contagi Gruppe verantwortet er die Bereiche Vertrieb, Marketing, Business Development und Allianzen.

Seine berufliche Laufbahn umfasst ein vielseitiges Spektrum: von der Tätigkeit bei einem namhaften deutschen Konzern, über die Gründung, Entwicklung und den Verkauf einer IT-Firma, dem Management-buy-in in ein schwäbisches mittelständisches Unternehmen, einer Geschäftsleitungsfunktion im Familienbetrieb bis zu einer Managementfunktion an der Fachhochschule St. Gallen.

Entsprechend weitreichend sind Marcus' Netzwerke und Einblicke. Beides setzt er in Kombination mit seiner Erfahrung und Kundenorientierung gewinnbringend für seine Klienten ein.

Marcus Wittner hat zwei Töchter und wohnt in St. Gallen. Geboren und aufgewachsen ist er in Isny im Allgäu und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Heiko Hempe <heiko.hempe@contagi.ch>

Heiko Hempe ist geschäftsführender Gesellschafter der contagi Unternehmensgruppe. Er war Gründungspartner der contagi GmbH, der Urzelle der heutigen contagi Gruppe. Er führt die Geschäfte der contagi PERSONAL und der contagi INTERIM. In der Unternehmensleitung der contagi Gruppe verantwortet er die Bereiche Lösungs- und Produktentwicklung, Business Development und Qualitätsmanagement.

Als langjähriger Unternehmer ist Heiko Hempe mit den Anforderungen an Manager und Spezialisten vertraut. Er zieht seine Erfahrung aus Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensstrukturen. Er versteht den Mittelstand aufgrund seines Werdegangs und Konzernstrukturen aufgrund langjähriger Beratungsmandate. Heiko verfügt über branchenübergreifende Netzwerke.

Seine berufliche Laufbahn umfasste verschiedene Stationen im Bereich der Unternehmensberatung mit deutlichem Fokus auf Vertriebs- und Automotive-Themen sowie bereits mehrere erfolgreiche Unternehmensgründungen in unterschiedlichen Bereichen - von so genannten Professional Services bis hin zu einem Spezialanbieter im Oldtimer-Umfeld.

Nicht zuletzt durch seine Tätigkeit und seine bisherigen Funktionen kennt er die Trends und Bedarfe im HR-Umfeld. Sein branchenübergreifendes Netzwerk und das der gesamten Firmengruppe verhelfen contagi zu einem weitreichenden Aktionsradius und effektiven Lösungsansätzen.

Heiko Hempe ist verheiratet und lebt in Frankfurt am Main. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau und ist zertifizierter European Business Coach.

Marcus Michel <marcus.michel@contagi.ch>

Marcus Michel ist seit Januar 2015 Partner der contagi PERSONAL.

Als Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt absolvierte er während seines betriebswirtschaftlichen Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management (HfB) ein Management-Traineeprogramm bei einer der führenden Privatbanken in Frankfurt am Main und wechselte danach in die Wirtschaftsprüfung und den dortigen Financial Services Advisory-Bereich. Seit 1998 ist Marcus als Personalberater tätig und er konnte sich seitdem ein weitreichendes Netzwerk und Know-how insbesondere in den Bereichen Banking, Finance, Consulting und Audit aufbauen. Zu seinen Klienten gehören renommierte Adressen der Banken- und Finanzdienstleisterindustrie, der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften und des Mittelstandes.

Darüber hinaus beschäftigt er sich mit strategischen und operativen Fragestellungen des Recruiting-Prozesses und verantwortet in diesem Zusammenhang die Dienstleistung contagi direct

Marcus Michel ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt seit 2007 in Bad Soden am Taunus.

Dr. Eberhard Spittler

Elisabeth Terler

Dr. Eberhard Spittler <eberhard.spittler@contagi.ch>

Dr. Eberhard Spittler hat sowohl eine abgeschlossene naturwissenschaftliche als auch wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung und kann auf eine über 25jährige Berufslaufbahn in operativen Führungsaufgaben zurückblicken. Darunter als Abteilungsleiter und Geschäftsführer in Konzerngesellschaften, aber auch als CFO und CEO in wirtschaftlich und rechtlich selbständigen Aktiengesellschaften. Internationale Einsätze im europäischen und außereuropäischen Raum runden seine Erfahrung in der Unternehmensführung, aber auch im Personalmanagement ab. 

Die umfangreiche Erfahrung von Eberhard sowohl in Konzerngesellschaften, im Mittelstand, bei Start-ups als auch aus diversen Mandaten in Aufsichtsgremien (u. a. Aufsichtsratsvorsitzener) wird von Klienten gerne zur Lösung ihrer Fragestellungen in Anspruch genommen. Eberhard ist bei contagi PERSONAL aktiv, wo sich sein operativer Werdegang insbesondere bei der zunehmed komplexeren Suche nach qualifizerten Fach- und Führungskräften als sehr nützlich erweist.

Martin Stoll <martin.stoll@contagi.ch>

Martin Stoll ist seit 2015 Partner der contagi PERSONAL in Zürich und verantwortet zusätzlich den Service Careerhunting. Als Dienstleister durch und durch strebt er stets kompromisslose Ergebnisse an, wobei er mit Weitsicht die höchsten qualitativen Ansprüche seiner Kunden verfolgt. Nicht nur in Personalfragen vertritt er den Standpunkt: There's no such thing as almost suitable.

In Schwyz aufgewachsen, erlangte er die naturwissenschaftliche Maturität am Kollegium. Parallel zum Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Freiburg beginnt er 2003 im Bereich Executive Search zu arbeiten. Step by step entwickelte er sich vom Projektabwickler zum ganzheitlichen Berater in Personalfragen. Zwischenzeitlich sammelte er bei grossen Konzernen und Staatsbetrieben Erfahrung in den Gebieten Assessment Center, Coaching und Management-Diagnostik.

Martin Stoll ist verheiratet und hat eine Tochter, die Familie wohnt in Zürich.

Elisabeth Terler <elisabeth.terler@contagi.ch>

Elisabeth Terler ist Teamleiterin bei der contagi PERSONAL und Teil der Büroleitung des Standortes in Frankfurt am Main. Sie hat die Koordination und Kapazitätssteuerung der Research-, Back-Office- und Support-Funktionen inne. Zusätzlich wirkt sie im internen Recruiting, Staffing und Onborading für diese Funktionen mit.

Darüber hinaus nimmt Elisabeth Terler Aufgaben innerhalb der contagi Group wahr. So ist sie beispielsweise die vertrauensvolle Ansprechpartnerin für das contagees Leadership Netzwerk und plant und organisiert die "contagious Events".

Zuvor fand Elisabeth Terler Ihren Berufseinstieg als Research Consultant bei contagi. Aktuell absolviert sie berufsbegleitend das Studium "Wirtschaftspsychologie" (MSc.) an der Fachhochschule für Management und Ökonomie in Frankfurt am Main.

Sie hält einen Bachelor in Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement des Management Centers Innsbruck. Ihr Auslandssemester mit dem Schwerpunkt Business Administration absolvierte sie in Reykjavik.

In ihrer Freizeit ist die österreichische Frohnatur draußen zuhause und tankt, egal zu welcher Jahreszeit, Energie am liebsten in den Bergen - mit ihrem Snowboard oder zu Fuß.

Dong Seng Kim

Dong Seng Kim <don.kim@contagi.ch>

Dong Seung (Don) Kim ist seit 2017 Associate Partner der contagi PERSONAL. Er ist unser Bindeglied zwischen europäischen und asiatischen Unternehmen.

Nach seiner mehrjährigen Managerrolle bei einer koreanischen Werbefirma für die Samsung Group, war er anschließend 7 Jahre als europäischer Geschäftsführer von Diamond Ad (Tochterfirma von Hyundai Group) in Frankfurt tätig. 2001 gründete er die Lucrion GmbH, eine Firma, welche im Bereich Marketing und Werbung tätig ist.

Zu seinen Klienten gehören namhafte koreanische Konzerne, deutsche Institutionen und globale IT-Firmen. Zudem beschäftigt er sich mit neuen Marketing-Strategien und –Technologien durch den Aufbau eines Gaming-Event-Unternehmens.

Seit seiner Ankunft in Deutschland 1994 agierte er vor allem als Brückenkopf zwischen europäischen und asiatischen Unternehmen und verbindet die unterschiedlichen Kulturen. Seiner Ansicht nach ist das Verständnis der anderen Kultur einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg des internationalen Geschäfts. Mit diesen Erfahrungen engagiert er sich für die contagi GROUP, da Human Ressource Management für ihn der zentrale Ansatzpunkt für alle kulturellen Einflüsse ist.

Dong Seung Kim hat einen B.A. of History an der Sogang University in Korea und einen M.Sc. in Advertising an der Universität von Illinois, Urbana-Champaign, U.S.A. Zudem hat er an einem Executive Programm an der London Business School teilgenommen.

Dong Seung Kim ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.