Deutsch English
Suche

Unser Team

Das Team der contagi MANAGEMENT, das sind zum Einen unsere Partner. Sie zeichnet vielfältige Erfahrung und hohe Seniorität aus. Hier verbindet sich eine solide wissenschaftliche Fundierung mit Kompetenz aus der Unternehmensführung und Managementberatung. Das sind zum Anderen unsere Kolleginnen und Kollegen im Back-Office, die zum Erbringen hochwertiger Beratungsleistungen durch zielgerichtete Recherchen, Analysen und Aufbereitungen beitragen.

Rolf Pfeiffer

Stefan Padberg

Prof. Dr. Alfred Quenzler

Stefan Padberg <stefan.padberg@contagi.ch>

Stefan Padberg ist Partner der contagi MANAGEMENT. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen auf:
  • Management von Unternehmensverkäufen
  • Unternehmensnachfolgeplanung
  • Mergers & Acquisitions
  • Post Merger Integration
  • Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategien
  • Strategische Transformationsprogramme
  • Corporate Finance: Unternehmensbewertung, Investitionsmanagement und Financial Modelling
Diese Kernthemen lebt er mit vollem Engagement für seine Klienten.

Stefan Padberg hat über verschiedene Stationen hinweg – Managementberatung, Investmentbanking, Telekommunikation, Risikomanagement und Strategische Planung – ein breites Spektrum an praktischer Erfahrung und fachlicher Expertise aufbauen können.

Stefan Padberg ist Familienmensch und begeisterter Sportler, was sich hauptsächlich beim Fußball, Tennis und Laufen zeigt. Sein akademischer Hintergrund umfasst einen Diplom-Kaufmann an der Universität Düsseldorf sowie einen MSc Finance an der London School of Economics.

Rolf Pfeiffer <rolf.pfeiffer@contagi.ch>

Rolf Pfeiffer ist geschäftsführender Gesellschafter der contagi Unternehmensgruppe. Er führt die Geschäfte der contagi MANAGEMENT. In der Unternehmensleitung der contagi Gruppe verantwortet er den Bereich Client Relationship Management und betreut den Beirat.

Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung als Executive in global agierenden Unternehmen hat sich sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Begleitung von Unternehmensleitungen bei umfassenden Veränderungsmaßnahmen herausgebildet. Rolf Pfeiffer nutzt dabei aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung, umfassende Erfahrungen in der Beratung und den permanenten Austausch mit einem über die Jahre gewachsenen professionellen Netzwerk, um seine Klienten bei der Lösung anspruchsvoller unternehmerischer Fragestellungen zu begleiten. Häufig setzt er dabei seine ausgeprägten Erfahrungen im Executive Coaching zielführend ein.

Nach einigen Jahren in der Unternehmensberatung hat Rolf Pfeiffer seit 1999 Leitungsfunktionen mit progressiv zunehmender Verantwortung inne, zuletzt in einer DACH-Verantwortung für das Personalmanagement einer der ganz großen Beratungsunternehmen und in der Geschäftsleitung eines international tätigen Pharma/Biotech-Unternehmens.

Rolf Pfeiffer ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er lebt im Taunus. Rolf studierte Wirtschaftswissenschaften in Berlin und Toulouse.

Prof. Dr. Alfred L. J. Quenzler <alfred.quenzler@contagi.ch>

Prof. Dr. Alfred L. J. Quenzler ist Partner der contagi MANAGEMENT. Er kennt die Bedeutung einer nachhaltigen Personalarbeit, vor allem unter ökonomischen Gesichtspunkten aus langjähriger Erfahrung, u.a. in leitenden Positionen in der Automobilindustrie. Zu seinen Kernthemen zählen ethikbasierte Führungskonzepte, funktionierendes Talent Management, verantwortungsvolles Empowerment von Unternehmernachfolgern, werteorientierte Kompetenzentwicklung und Potenzialförderung. Diese Schwerpunkte lebt er als Professor mit den entsprechenden Lehr- und Forschungsbereichen sowie als leidenschaftlicher Unternehmer und Berater.

Alfred Quenzler hat in internationalen Linien-, Stabs- und Führungsfunktionen der Bereiche Marketing und Managementtraining maßgeblich an der Entwicklung der Premiummarke Audi mitgewirkt. Er leitete von 2002 - 2009 mit zuletzt 45 Mitarbeitern die Abteilung Personalmarketing, Recruiting, Nachwuchsprogramme und Bildungspolitik der AUDI AG für die deutschen Standorte Ingolstadt und Neckarsulm, mit international beratender Funktion. Auslandsstationen führten ihn nach Nord- und Osteuropa sowie nach Brasilien und Argentinien.

Seit 2009 ist Alfred Quenzler an der Technischen Hochschule Ingolstadt Professor für Internationales Personal- und Organisationsmanagement, mit den Schwerpunkten Employer Branding, Talent Management, Unternehmenskultur, HR Controlling und Leadership Development.

Als Vorsitzender des Fachbeirats "Beruf und Arbeitsmarkt" berät Alfred Quenzler den Direktor und das Präsidium des VDI e.V. zu arbeitsmarktrelevanten Themen. Zudem ist er Vorstand des Queb e.V. "Quality Employer Branding" - dem Dachverband attraktiver Arbeitgebermarken in Deutschland.

Alfred Quenzler ist Familienmensch, engagierter Vater, gelernter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt, ausgebildeter Sprecherzieher, Coach und Trainer sowie promovierter Bildungsökonom.

Dario Schuler

Dario Schuler <dario.schuler@contagi.ch>

Dario Schuler ist geschäftsführender Gesellschafter der contagi Unternehmensgruppe. Er kennt die Herausforderungen für Unternehmer und Entscheider aus langjähriger Linienverantwortung, Beratertätigkeit und eigenem unternehmerischen Engagement. In der Unternehmensleitung der contagi Gruppe verantwortet er die Bereiche Finanzen, Personal und Kommunikation.

Seit 2006 arbeitet er in unterschiedlichen Funktionen mit den Entscheidungsträgern führender, international tätiger Unternehmen am Aufbau leistungsfähiger Organisationsstrukturen und Steuerungsprozesse. Dabei spielen Managementaudits und Nachfolgeentscheidungen auf den oberen Führungsebenen eine ebenso zentrale Rolle wie die Entwicklung von Performance Management Systemen oder die Gestaltung von Rekrutierungsprozessen und Führungskräfteentwicklungsprogrammen.

Neben verschiedenen Stationen in der Strategie- und Organisationsberatung hat er unter anderem das Vorstandsbüro in einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften geleitet und den Personalbereich einer internationalen Unternehmensberatung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Russland verantwortet. Begonnen hat Dario Schuler seine Karriere im deutschen und amerikanischen Firmenkundengeschäft einer international tätigen Universalbank.

Dario Schuler ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Seine Studien der Wirtschaftswissenschaften hat er an der Universität Paderborn als Diplom-Kaufmann und an der University of St. Thomas in Minneapolis / St. Paul (USA) als Master of Business Administration (M.B.A.) und als Master of International Management (M.I.M.) abgeschlossen.