Deutsch English
Suche

Unser Team

Das Team der contagi INTERIM, das sind zum Einen unsere Partner, die Unternehmertum mit langjähriger Erfahrung im Interim- und Linienmanagement kombinieren. Das ist zum Anderen unser in-house Research-Team mit mehr als 20 Mitarbeitern, das eine zentrale Rolle bei der Identifikation, Selektion und Qualitätssicherung unserer Interim Manager spielt. Schließlich unsere Kolleginnen und Kollegen im Back-Office, die Koordinations- und Support-Funktionen für alle contagi Geschäftsbereiche erbringen. Durch das Zusammenwirken aller Teammitglieder stellen wir die Qualität unserer Interim Manager sicher, im Interesse unserer Klienten.

Jorge da Conceicao Lopo

Dario Schuler

Heiko Hempe <heiko.hempe@contagi.ch>

Heiko Hempe ist geschäftsführender Gesellschafter der contagi Unternehmensgruppe. Er war Gründungspartner der contagi GmbH, der Urzelle der heutigen contagi Gruppe. Er führt die Geschäfte der contagi PERSONAL und der contagi INTERIM. In der Unternehmensleitung der contagi Gruppe verantwortet er die Bereiche Lösungs- und Produktentwicklung, Business Development und Qualitätsmanagement.

Als langjähriger Unternehmer ist Heiko Hempe mit den Anforderungen an Manager und Spezialisten vertraut. Er zieht seine Erfahrung aus Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensstrukturen. Er versteht den Mittelstand aufgrund seines Werdegangs und Konzernstrukturen aufgrund langjähriger Beratungsmandate. Heiko verfügt über branchenübergreifende Netzwerke.

Seine berufliche Laufbahn umfasste verschiedene Stationen im Bereich der Unternehmensberatung mit deutlichem Fokus auf Vertriebs- und Automotive-Themen sowie bereits mehrere erfolgreiche Unternehmensgründungen in unterschiedlichen Bereichen - von so genannten Professional Services bis hin zu einem Spezialanbieter im Oldtimer-Umfeld.

Nicht zuletzt durch seine Tätigkeit und seine bisherigen Funktionen kennt er die Trends und Bedarfe im HR-Umfeld. Sein branchenübergreifendes Netzwerk und das der gesamten Firmengruppe verhelfen contagi zu einem weitreichenden Aktionsradius und effektiven Lösungsansätzen.

Heiko Hempe ist verheiratet und lebt in Frankfurt am Main. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau und ist zertifizierter European Business Coach.

Dario Schuler <dario.schuler@contagi.ch>

Dario Schuler ist geschäftsführender Gesellschafter der contagi Unternehmensgruppe. Er kennt die Herausforderungen für Unternehmer und Entscheider aus langjähriger Linienverantwortung, Beratertätigkeit und eigenem unternehmerischen Engagement. In der Unternehmensleitung der contagi Gruppe verantwortet er die Bereiche Finanzen, Personal und Kommunikation.

Seit 2006 arbeitet er in unterschiedlichen Funktionen mit den Entscheidungsträgern führender, international tätiger Unternehmen am Aufbau leistungsfähiger Organisationsstrukturen und Steuerungsprozesse. Dabei spielen Managementaudits und Nachfolgeentscheidungen auf den oberen Führungsebenen eine ebenso zentrale Rolle wie die Entwicklung von Performance Management Systemen oder die Gestaltung von Rekrutierungsprozessen und Führungskräfteentwicklungsprogrammen.

Neben verschiedenen Stationen in der Strategie- und Organisationsberatung hat er unter anderem das Vorstandsbüro in einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften geleitet und den Personalbereich einer internationalen Unternehmensberatung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Russland verantwortet. Begonnen hat Dario Schuler seine Karriere im deutschen und amerikanischen Firmenkundengeschäft einer international tätigen Universalbank.

Dario Schuler ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Seine Studien der Wirtschaftswissenschaften hat er an der Universität Paderborn als Diplom-Kaufmann und an der University of St. Thomas in Minneapolis / St. Paul (USA) als Master of Business Administration (M.B.A.) und als Master of International Management (M.I.M.) abgeschlossen.

Jorge da Conceicao Lopo <jorge.lopo@contagi.ch>

Jorge da Conceicao Lopo ist seit 2015 Associate Parter in der contagi INTERIM. Seine Rolle umfasst die Entwicklung des Kundenportfolios als auch aufgrund seines Beratungshintergrunds die Schnittstellenfunktion zur Schwesterngesellschaft contagi MANAGEMENT.

Bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim arbeitete er als studentischer Berater an Projekten unterschiedlichster Facetten. Die Begeisterung für diese Arbeitsweise war maßgeblich für den Berufseinstieg in eine mittelständige Beratung. Dort durchlief er alle Stationen bis zur Partnerrolle. Er wird von Kunden u.a. als Experte für die Entwicklung und internationale Implementierung von Programmen im vertriebsnahen Umfeld geschätzt.

Mit seinem Erfahrungsschatz ist er in der Lage die verschiedenen Bedürfnisse der Klienten der contagi INTERIM schnell zu erfassen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Jorge da Conceicao Lopo lebt in Frankfurt am Main. In seiner Freizeit ist er gerne in der Umgebung auf zwei Rädern unterwegs - motorisiert noch lieber als aus eigener Kraft.